Partner von WawiHEROES

JTL-Software

Von der Spiele-Programmierung zur Warenwirtschaft

„Wir waren schon als Schüler verrückt nach Computern und haben in unserer Freizeit Spiele programmiert. Unser erstes Spiel haben wir 1996 online veröffentlicht. Als es von einer Computer-Zeitschrift entdeckt und in einer Ausgabe auf CD beigelegt werden sollte, musste spontan ein Unternehmensname her. Wir haben kurzerhand unsere Initialen zusammengeworfen – und JTL-Software war geboren”, so Thomas Lisson, einer der beiden Firmengründer der JTL-Software-GmbH.

Die Spieleprogrammierung bleibt während Abi, Ausbildung und Studium das gemeinsame Hobby der Brüder Janusch und Thomas Lisson. Sie entwickeln immer mehr Spiele und gestalten im Jahr 2001 die erste Homepage für JTL als Spieleanbieter.

Freunde werden vermehrt auf die Programmierkenntnisse der beiden aufmerksam und bringen Ideen ein. “Ein Bekannter fragte uns, ob wir für seinen Betrieb ein Warenwirtschaftssystem entwickeln könnten,” so Thomas Lisson. “Damit war der Grundstein für JTL, wie wir es heute kennen, gelegt.”

Wir als WawiHEROES bzw. vorher JTLService sind bereits JTL-Servicepartner seit 2011.